Angelika Porath
StartseiteAktuellesALCELSAVitaPraxisAnfahrtKontaktLinksImpressum
http://angelika-porath.de/
 
Aktuelles

 

Samstag, 8. Februar 2014

Seminar: Entscheidungen treffen mit Herz und Verstand

Alle, Sie und ich, kennen die Situation: eine weitreichende Entscheidung im Leben steht an, z.B. Arbeitsplatzwechsel, Umzug, Trennung/Scheidung…

Oft ist es so, dass der Verstand etwas anderes rät als der Bauch. Und schon bin ich hin und her gerissen und muss jetzt zudem noch entscheiden, wessen Stimme ich folge.

In Wahrheit geht es nicht um Kopf- oder Bauchstimme. Es geht darum, in Kontakt mit dem innersten Herzraum zu sein. Dadurch und in Verbindung mit dem eigenen seelischen Wesenskern, der Lebensplan und -weg beinhaltet, werden wir uns  bewusst, was für uns ansteht.

Wenn ich mich dem öffne, kann ich erkennen, was das Stimmige für mich ist. Ich sehe, was mich davon abhält, dies zu leben und darüber hinaus, was zur Lösung von Widerständen nötig ist. Die Kraft, die ich brauche, um das neue Vorhaben zu realisieren, wird frei.

Alcelsa bietet die Möglichkeit das eigene Leben in Eigenverantwortung und Erfülltheit bewusst zu gestalten und zu leben.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, eine konkrete Entscheidung, die Sie treffen möchten anzugehen und/oder grundsätzlich zu erfahren, anders als gewohnt zu einer Entscheidung zu kommen.
Mit Hilfe ausgewählter Methoden aus dem Alcelsa, die Sie in Verbindung mit dem inneren Herzraum sein lassen, machen Sie neue Erfahrungen, die Ihre Entscheidungsfähigkeit verändern werden.

Ich freue mich auf einen anregenden und erfüllenden Tag, an dem wir der Stimme des Herzens folgen.

10-18 Uhr in Hannover

Nähere Information und Anmeldung: Angelika Porath 0511-210 08 19



 

Samstag, 30. November 2013

Tagesseminar:
Der Segen des Segnens


Der Zustand des Gesegnetseins ist ein Zustand der Fülle und des Erfülltseins. Ein wahrer Herzenswunsch hat sich wie von selbst erfüllt.

Wenn es nach langer Trockenheit endlich regnet, empfinden wir das als Segen für uns und die Erde oder ein Strauch hängt voller reifer Früchte, uns kommt in den Sinn „was für ein Segen“. Wir fühlen uns beschenkt.

Oft wird segnen in religiös-kirchlichem Zusammenhang gesehen und ist somit nicht im allgemeinen Bewusstsein verankert. Dabei kann das Segnen einfach und alltäglich sein. Es gibt Kulturen, z.B. die irische, in denen das Segnen sehr gebräuchlich ist.

Ich knüpfe an Zeiten an, zu denen es auch hier alltäglich war, zu segnen. Mit der Methode Alcelsa biete ich die Möglichkeit es freien Herzens zu praktizieren.

Wenn unser Herz offen ist, ist es eine große Freude anderen und uns selbst Gutes zu wünschen und Segen zu spenden.

Aus meiner Erfahrung hilft Segnen in Situationen, in denen wir uns hilflos fühlen und nicht mehr weiter wissen. Segnen hilft, wenn wir uns verzweifelt fühlen, wenn wir voller Groll und Verurteilung oder in Ablehnung einer Person, zu uns selbst oder einer Situation sind. All dies bedeutet, unser Herz hat sich verschlossen.

Segnen lässt unser Herz offen sein.
Segnen lässt uns bewusst im Fluss unseres Lebens sein.
Segnen ist ein einfacher Weg Bewusstsein zu entwickeln.
Segnen lässt uns in direktem Kontakt mit universeller Liebe in uns sein.
Segnen ist eine spirituelle Handlung.
Segnen ist eine Möglichkeit in direktem, bewussten Kontakt mit der Liebe im Urgrund unseres Herzens zu sein und diese mit anderen Menschen, mit Tieren, mit Pflanzen, mit der Erde, mit … zu teilen.

Segnungen aus offenem Herzen schwingen in universellen Gesetzmäßigkeiten und erfüllen sich.

Mit ausgewählten, spezifischen Übungen aus dem Alcelsa für den Körper, die Atmung, die Wahrnehmung, in Stille zu sein u.a. lassen wir Herzöffnung als Voraussetzung für das Segnen zu.

An diesem Tag möchte ich Sie
einladen, den Segen des Segnens als heilsame Erfahrung für sich zu entdecken und diese in Ihren Alltag integrieren zu können.

Ein Segen ist in Kontakt mit allem und allen zu sein aus offenem Herzen.
Gelebter Segen ist, dieser Kraft einen Ausdruck zu verleihen in Worten, in einer Umarmung, mit einem Blick u.a.

Ich freue mich auf einen segensreichen Tag.

10-18 Uhr in Hannover

Nähere Information und Anmeldung: Angelika Porath 0511-210 08 19



14. September 2013

Seminar: Entscheidungen treffen mit Herz und Verstand


26. - 31. August 2013

Schnuppersitzungen ALCELSA

im Ramen des Bodyfestivals 2013


24. August 2013

Vortrag (im Ramen des Bodyfestivals 201):

Mit Herz und Verstand bewusst leben mit ALCELSA


Montag, den 26. November 2012 in Braunschweig

Ein Erlebnisabend (Vortrag):

ALCELSA - Von der Seeleninformation zur Zellinformation


10. November 2012

Seminar: Die Blüte des Herzens öffnen


10. - 16. September 2012

Schnuppersitzungen ALCELSA

im Ramen des Bodyfestivals 2012


Mittwoch den 5.09.12  -  18:00 Uhr

Vortrag: Herzverbindung und Herzoffenheit durch Alcelsa